Allgemein

Magnus Bane – Gründe warum er mein all-time-favourite ist!

Ja der Hexenmeister aus Cassie Clares Feder hat es mir wirklich angetan! Hier ein paar Gründe warum das so ist:


„I was alive when the Dead Sea was just a lake that was feeling a little poorly“


Sein Style

Magnus schert sich nicht darum was andere über ihn denken! Also trägt er auch worauf er Bock hat!
Und wenn man bei einer Party halt keine Hose anziehen will…..dann zieht man keine Hose an!


Haustier

Katzenmenschen sind mir sofort sympathisch! Ich liebe Katzen! Katzen machen mich glücklich!
Magnus hätte sich kein besseres Haustier suchen können! Und dann der Name! „Chairman Meow“ aaaaaah!! Großer Vorsitzender Miau Tse Tung! Beste.Übersetzung.Ever!


Glitzer

„Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer“……
Außer bei Magnus! Mehr ist halt mehr!


Humor und Wesen

Ich liebe diese selbstbewusste Art. Dabei ist er auch noch furchtbar witzig und haut manchmal Sachen raus!
Einer der Gründe warum ich bei Cassies Büchern immer schmunzeln musste!


Hexenmeister

Magnus ist stolz auf das was er ist. Er liebt die Schattenwesen und setzt sich für ihre Rechte ein!
Außerdem sind Hexen und Zauberer seit Harry Potter einfach verdammt cool! Wenn ich entscheiden könnte wäre ich auch gerne ein Hexenwesen! Trotz dämonischem Blut ist Magnus dabei von Grund auf gut! I like!


Leben

Er feiert das Leben und ist dabei auch wirklich ehrlich. Obwohl unsterblich möchte er auch noch lange lange leben. Wie man das Leben feiert und genießt, das weiß Magnus! Feierei kann er sowieso besonders gut!


Freunde

Für seine Freunde tut er alles! Naja auch wenn er manchmal den Anschein erwecken will es nur wegen dem Cash zu tun bzw. nur widerwillig zu helfen. Magnus ist immer für seine Freunde da. Hätte sogar ALLES für sie geopfert!
Ich glaube wenn man ihn nachts um 4 anruft dauert es nur 3 Sekunden (davon ist eine nachdenken und zwei Styling richten) bis er da wäre!


Liebe

Der Grund warum er mein Herz erobert hat! Er verliebt sich in eine Seele! Dabei ist das Geschlecht und auch die Herkunft oder der Status egal.
Welt nehme dir ein Beispiel!


Alec

Er hat Alec geholfen zu sein wie er ist, sich selbst zu finden.
Gerade das macht meiner Meinung nach einen wirklich guten Menschen aus! Akzeptiere deine Mitmenschen wie sie sind

Ja und verzeihe ihnen auch bei Fehlern! Thanks Magnus!


in der Serie

Ohje jetzt werden alle die im Team Buch sind laut aufschreien!
Auch mein klarer Favorit sind die Bücher trotzdem habe ich die Serie gerne geschaut. Ich habe beide losgelöst voneinander gesehen!
Harry Shum Jr. als Magnus war das Highlight der ganzen Serie!
Warum musstet ihr sie absetzen! Ich will mehr Harry als Magnus sehen *weeeeeiiiiiiin*. Wenigstens ein Spin-Off? Bitte?


„Nice, bah. He’s gorgeous. You should leave him here. I could hang hats on him and things“


Wer ist denn euer allerliebster Lieblingscharakter? Erzählt es mir doch in den Kommentaren!


Bis dahin, bleibt glücklich!

2 Comments

  • Ivy

    Hallo Lisa,

    endlich komme ich auch dazu, diesen Beitrag zu lesen 🙂

    Magnus ist auch von Beginn an mein absoluter Lieblingscharakter. Ich habe die Reihe zum ersten Mal gelesen da war ich gerade 17 und schon da war es um mich geschehen. Ich habe einfach eine Schwäche für diese leicht verrückten, seltsamen, speziellen Charaktere und Magnus ist definitiv einer davon. Ich habe sogar meine Katze nach ihm und seiner Katze benannt: „Der große Vorsitzende Magnus Bane“ haha

    Ein wirklich toller Beitrag. Ich kann deine Faszination für Magnus wirklich nachvollziehen!

    Und auch mir hat die Serie so unfassbar gut gefallen – Harry ist einfach wie geschaffen für diese Rolle. Es ist einfach so schade, dass sie abgesetzt wurde 🙁

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Lisa

      Hey Ivy,

      erstmal danke dass du immer so nette Kommentare hinterlässt <3
      das bedeutet mir echt viel 🙂

      Ich liebe auch schrullige Charaktere, da konnte Magnus nur den Weg in mein Herz finden <3
      Wie cool das mit deiner Katze *herzchenaugen* mir ist es damals so schwer gefallen meinem
      Kater einen Namen zu geben….mittlerweile hätte ich aber ein paar Katzennamen 🙂

      Ich hoffe wir sehen Harry durch die Serie mehr im TV er hat einfach Talent

      LG Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.