Allgemein

Mein Lesemonat September

Hach der September war schon immer einer meiner liebsten Monate! Dieses Jahr habe ich den halben September am anderen Ende der Welt verbracht: Auf Bali!!
Schön war es kann ich euch sagen! Natürlich berichte ich noch ausführlich darüber!

Deswegen bestand der September auch überwiegend aus „nur“ viermal Urlaubslektüre, da wir doch viel auf Bali unterwegs waren.


Lucy Clarke – Der Sommer in dem es zu schneien begann

Hier habe ich eine ausführlich Rezi zu geschrieben, da das Buch es allemal wert war!


Antje Babendererde – Der Gesang der Orcas

Hier geht es zur zweiten Rezi für den September!


Erin Summerill – Auf immer gejagt/ Auf immer gefangen

Ahhhh bekanntlich liebe ich ja Fantasy…Und diese Dilogie hatte so viel von einer guten Fantasygeschichte:

Eine eigene Welt
Eine starke Protagonistin, die sich selbst entdeckt
Eine tolle Grundidee der Animistinnen
Magie!
Gut gegen Böse
Und natürlich auch was fürs Herz

ABER: Richtig gepackt hat diese Geschichte mich nicht…Mein Herz blutet…ich musste mich am Ende wirklich bewusst hinsetzen damit ich sie beenden konnte…deswegen habe ich auch keine Lust hier eine ausführliche Rezi zu schreiben.
Gefallen haben mir vor allem die Animistinnen mit der Beherrschung der Elemente als Grundidee. Mega! Top! Meiner Meinung hat man davon aber leider viel zu wenig mitbekommen.
Dann diese verflucht hingeklatschte Dreiecksgeschichte…Ebenfalls ausbaufähig….
Ahhhhhh! Nur zu Besuch definitiv!
Trotzdem kurz für euch worum es geht:

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.   


Aufi gehts in einen tollen Oktober!
Verratet mir eure September Highlights doch in den Kommentaren!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.