Filme

Meine Kindheit – Eine Liebeserklärung an den König der Löwen

Frisch von meinem Kurztrip aus Hamburg zurück, musste ich mich sofort an den PC setzen und diesen Beitrag schreiben!
Über eine Liebe die in meiner Kindheit angefangen hat und wahrscheinlich nie endet!


Lieber König der Löwen,

wenn ich an dich denke, dich sehe oder du mir in irgendeiner Form auf der Straße begegnest, werde ich für einen kurzen Moment wieder Kind.
Du warst mein erster Film, meine erste Kassette, meine erste richtige Begeisterung!
Wenn ich an dich denke, erinnere ich mich an meine Kindheit. Wie oft konnte ich dich schauen ohne das es mir langweilig wurde!

Danke kleiner Simba, dass du mich immer wieder auf deine Reise mitgenommen hast. War ich krank hast du mich aufgeheitert, war mir langweilig hast du mich gut unterhalten.
Wussten wir früher nicht was wir machen sollten haben meine Freunde und ich deine Geschichte nachgespielt oder neue Abenteuer erfunden.
Du hast mich als Bettwäsche warmgehalten, mit mir als Stofftier nachts die Monster verjagt und bist als ALLERERSTES auf meinem Game Boy Color rumgehüpft.
Zur Kindheit der kleinen Lisa hast du einfach dazugehört! Genau wie deine Sidekicks Timon und Pumba mit ihren Abenteuern.
Hakuna Matata konnte ich vorm kleinen Einmaleins aus dem FF singen! Danke dass du Teil meiner Kindheit warst!
Danke an Disney, dass deine Geschichte ebenso mit einem grandiosen zweiten Film weiterging!

Doch begleitest du mich auch heute noch lieber König der Löwen!
Noch heute greife ich gerne zur DVD oder schaue dich bei jeder Gelegenheit im TV.
Noch heute höre ich deine Lieder und singe sie lauthals mit.
Zum Leidwesen meiner Mitmusiker wünsche ich mir gerne „Can you feel…!“ im Musikverein.
Noch heute wohnt der kleine Stoffsimba bei mir.
Noch heute muss ich jedes verdammte Mal weinen wenn Mufasa stirbt.

Noch heute bin ich einfach glücklich wenn ich an dich denke.
Noch heute bist du mein Lieblingsdisney!

Wie schön war es da, als ich letzten Samstag wieder mit dir durch die Savanne ziehen konnte! Dieses Mal so real, dass ich wirklich dachte ich sei in Afrika!
Danke dass du so viele Lehren mit dir bringst, die wir erst mit den Jahren verstanden haben. Vor allem Danke dass du zeigst, wie wichtig es ist, dich und die Tiere auf der Welt zu schützen!

Danke dass du jung und alt zusammen bringst! Danke für eine wunderschöne Musicaladaption als Highlight meines Hamburgtrips!
Danke dass ich wegen dir meine Mama dazu bekam mitzufahren!

Danke dass du so viele Menschen glücklich machst!
Danke das du so viele Emotionen weckst!
Danke für so viel!


6 Comments

  • Buecherhexen

    Danke für diese tollen Worte und Zusammenfassung einer wirklichen tollen Begleitung von der Kindheit bis zur heutigen Zeit.

    • Lisa

      Hallo liebe Buecherhexen,

      vielen lieben Dank für euren lieben Kommentar und dass ihr auf meinem Blog vorbeigeschaut habt <3
      Es ist einfach einer meiner liebsten Disneys <3

      LG Lisa

  • Ivy

    Awww so ein wundervoller Beitrag, ich liebe ihn! Ich kann deine Liebe zu diesem Film so unglaublich gut nachvollziehen. Auch wenn ich mir den Film eigentlich fast nie anschaue (er zerstört mich jedes Mal wieder aufs Neue emotional) gehört er zu meinen liebsten und meiner Meinung nach auch besten Disneyfilmen aller Zeiten.

    Das Musical habe ich bisher noch nicht gesehen, meine Eltern allerdings schon, das schon vor Jahren, aber selbst heute schwärmen sie immer wieder davon. Ich möchte es auch unbedingt mal sehen!

    Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit in Hamburg!

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Lisa

      Hey Ivy,

      ich kann das total verstehen ich könnte jedesmal nur heulen oder lachen xD

      Ich habe drei Musicals bis jetzt gesehen, Starlight Express, Tarzan und jetzt König der Löwen.
      Jedes für sich ist einzigartig. Trotzdem geht für mich nichts über die Disney Musicals!
      Alleine die Aufmachung von König der Löwen war gewaltig! Die Bühnenbilder waren klasse gemacht!
      Ich kann es nur weiterempfehlen!

      LG Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.