Mitbewohner,  Rezensionen

Aurora Burning – Amie Kaufman und Jay Kristoff

Die Begeisterung geht weiter. Auch der zweite Teil des Aurora CycleAurora Burning– unserer zwei verrückten Australier Amie Kaufman und Jay Kristoff hat mir sehr sehr gut gefallen!
Nachdem Band 1 schon famos geendet hat, werden wir in Band 2 sofort in eine Verfolgungsjagd geworfen.


Der Möchtegernübersetzer hat für euch wieder einmal den Klappentext entenglischt:

We’ve got mischief to make“

Unsere Helden sind zurück…..irgendwie.
Erstmal die schlechten Nachrichten: Ein uraltes Böses, ihr wisst schon, die Sorte „ich verschlinge die gesamte Galaxie“ ist kurz davor auszubrechen!

Die guten Nachrichten: Die Crew 312 ist da um euren Tag zu retten! Aber vorher müssen sie sich erst noch um ein paar kleine Ablenkungen kümmern.
Zum Beispiel der Haufen der ihnen gerne die Fr… polieren möchte. Und illegale Agenten, die Blumen dort haben wo eigentlich ihre Augen sein sollten, und noch dazu alles tun um Auri in ihre Finger zu bekommen.
Ach dann ist da noch Kals Schwester, die nicht gerade glücklich ist ihren kleinen Bruder zu sehen und eine ganze Syldrathi-Armee im Rücken hat. Mit der halben Galaxie im Rücken ist unsere Crew 312 so begehrt wie noch nie.

Als sie erfahren, dass in diesem vermaledeiten Schiff von dem sie Auri gerettet haben, wichtige Infos versteckt sind war’s das mit dem Versteckspiel. Und sollte Auri nicht lernen ihre Kräfte als Abzug der Waffe, die sie obendrein auch noch finden müssen, in den Griff zu bekommen sind alle schnell toter als der große Ultrasaurus von Abraaxis IV!
Aufgedeckte Geheimnisse, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, viel zu eng Anzüge und ein episches Feuergefecht wird über das Schicksal unserer Crew und all ihrer Verfolger entscheiden. Achso ja und der ganzen Galaxie!


„The only way out is through“

Ihr könnt es schon lesen: Die wunderbare Sprache, die ich schon in der Rezension von Band 1 so himmelhoch gelobt habe ist natürlich wieder mit von der Partie. Ich liebe sie so sehr!

Auch in diesem Buch wechseln sich die Erzählperspektiven ab. So gibt es mehr Hintergründe zu der Vergangenheit der einzelnen Crewmitglieder.

Mein unangefochtener Platz 1 bleibt definitiv Fin die süße Maus!! Hab ich schon erwähnt dass ich ihn sehr toll finde?
In Band 1 noch zwei Rätsel wird auch immer mehr von Kal und Zila aufgedeckt. Ich war schockiert und traurig! Was diese beiden in ihrer Vergangenheit durchmachen mussten erklärt viele ihrer Verhaltensweisen. Aber lest das selbst!


Was mir ein wenig zu simpel vorkam: Auris Entwicklung…. Das ging zeitraffermäßig flott….Ebenso die Beziehung zwischen ihr und Kal….beide haben dieses Mal (zu) viel Platz eingeräumt bekommen. Das ist aber wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.
Natürlich treten auch neue Figuren aufs Parkett. Allen voran Saedi die mir sehr gut gefällt! Eine Kette mit Daumen ich fasse es nicht.

Da es der Mittelteil der Trilogie ist, merkt man, dass das große Finale vorbereitet wird. Ich habe schon ein paarmal gehört dass der zweite Teil eher langweilig ist. Kann ich nicht behaupten, es passiert einiges. Wiedermal konnten Amy und Jay mich das ein oder andere Mal überraschen oder sprachlos zurücklassen. Ich fand den Mittelteil sehr gelungen.
Vor allem das verdammte Ende! Ein noch fieserer und größerer Cliffhanger, der vermutlich ins gesamte All passt, ist euch auch echt nicht eingefallen! AAAAh! Macht hinne mit Band 3.


„Let’s burn together“


Das was mir schon in Band 1 gefallen hat, findet sich auch in Aurora Burning wieder. Die Handlung schreitet zielgerichtet voran und meiner Meinung nach blieb das „zweite Buch Phänomen“ aus. Nur bitte nächstes Mal wieder ein wenig mehr von den anderen Figuren!


Achso ich hätte da noch zwei Wünsche: Zum einen bitte Fin auf dem Cover von Band 3 und wenn wir schon dabei sind: Wie wäre es denn mit einem Spin Off von ihm auf diesem riesen Planeten?
For you Jay and Amie: Oh yeah totally possible that two Australians will read this… Doesn’t matter 😛
What about book #3’s cover? Fin? Fin!!!!
Oh and it’s corona time, sooooo a loot of writing time: Spin-off about Fin on this „all-thrown-together-planet“? Thanks a lot :-))

Sind ja nur kleine Wünsche solltet ihr also hinbekommen? Sichiiiii!


Mit was könnte ich mir denn die Wartezeit bis Buch 3 vertreiben?

Aurora Burning lisi <3

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.